Die UWG Papenburg hat auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung Corona-konform ihren Wahlvorschlag für die Kommunalwahl 2021 (Gemeinde und Kreis) aufgestellt. In geheimer Abstimmung wurden Ralf Uchtmann, Norbert Kramer, Manfred Bertelmann, Michael Pasligh, Siyar Yildiz, Wilhelm Reiners, Marlies Uchtmann und Marita Meintrup in dieser Reihenfolge nominiert. Sie alle wurden im zweiten, ebenfalls geheimen, Wahlgang auch für die Kreiswahl aufgestellt. Dort steht Ralf Uchtmann auf Listenplatz 1, gefolgt von Michael Pasligh, Siyar Yildiz, Manfred Bertelmann, Norbert Kramer, Wilhelm Reiners, Marlies Uchtmann und Marita Meintrup.


„Wir sind sehr froh, dass sich in diesem Jahr so viele Kandidat*innen wie noch nie zur Wahl stellen. Neben den bereits kommunalpolitisch erfahrenen Kandidat*innen sind diesmal auch solche dabei, die erstmals zu einer Kommunalwahl antreten“, teilt der 1. Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der UWG Papenburg, Ralf Uchtmann, erfreut mit. Auch die Tatsache, dass mit Siyar Yildiz ein noch sehr junger Kandidat dabei ist, wurde von allen Mitgliedern begrüßt.


Die UWG Papenburg möchte auch in den nächsten fünf Jahren ihre erfolgreiche Arbeit für die Stadt und für den Landkreis fortsetzen. Sie wird weiterhin unabhängig die Interessen der Bürger*innen der Stadt Papenburg vertreten und sich wieder für mehr Bürgerbeteiligung, gerade bei größeren Projekten, einsetzen. Und das alles diesmal – so der Wunsch der UWG Papenburg – mit mehr als zwei Fraktionsmitgliedern.


In Kürze folgt dann auch die Veröffentlichung des Wahlprogramms der UWG Papenburg, das im Rahmen eines Arbeitstreffens der Mitglieder vor Kurzem in der Historisch Ökologischen Bildungsstätte Papenburg erarbeitet wurde. Dann können sich interessierte Wähler*innen ausführlich darüber informieren und mit der UWG Papenburg in einen konstruktiven Austausch treten.