Die UWG Papenburg hat jetzt dem Team des Jugendzentrums (JUZ) Papenburg mehrere Skateboards für den neuen Skatepark übergeben.

Beim Tag der Offenen Tür im JUZ waren Marlies und Ralf Uchtmann mit dem Team JUZ und einigen Ehrenamtlichen ins Gespräch gekommen und hatten gefragt, ob der Skatepark noch Unterstützung gebrauchen könnte. Daraufhin erhielten sie die Auskunft, dass für die Aktion des Vereins 4Wheels, zukünftig im Skatepark Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche, die noch nicht skaten können, anzubieten, noch weitere Skateboards hilfreich wären.

Die Idee der Schnupperkurse hat die beiden UWG-Mitglieder sofort begeistert. Die Beteiligung und Förderung von Kindern und Jugendlichen ist ja einer der inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit der UWG Papenburg. Sie berichteten den anderen Mitgliedern von ihrer Idee der Skateboards-Spende.

Daraufhin wurden insgesamt drei nagelneue Skateboards angeschafft. Zwei davon wurden direkt von der UWG Papenburg und eines von Marlies und Ralf Uchtmann privat gespendet.