Die UWG Papenburg setzt sich schon seit längerem für eine deutliche Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Papenburg ein. Mehr Linien, kürzere Taktzeiten, modernere Fahrzeuge und eine bessere Beschilderung der Haltestellen und Fahrzeuge sind nur einige der Forderungen, die die UWG Papenburg in diesem Zusammenhang aufstellt.
Logo_PapenburgBus
Das Konzept „Papenburg Bus – Wir bewegen Papenburg“, das die UWG Papenburg schon im Rahmen des Klimanetzwerkes in Papenburg vorgestellt hat und das nicht nur im Hinblick auf die Landesgartenschau im nächsten Jahr von Bedeutung ist, war auch Thema auf dem Stand der UWG auf dem diesjährigen Stadtfest in Papenburg. Bis gestern Abend konnten wir schon 1016 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern sammeln! Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich mit ihrer Unterschrift gemeinsam mit uns für einen bürger- und umweltfreundlicheren ÖPNV
einsetzen!

Selbstverständlich werden wir weiter Unterschriften sammeln und das Thema in die Fachausschüsse und in den Rat bringen. Wer sich für einen besseren ÖPNV in Papenburg interessiert, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.