UWG Papenburg fordert autarke Energieversorgung ohne Atomstrom

Durch das unsagbare Unglück in Japan ist bei uns der Ruf nach Abschaltung der Atomkraftwerke in allen gesellschaftlichen Schichten entflammt. Die UWG Papenburg begrüßt den Ruf nach Abschaltung und sieht in dieser Entwicklung auch eine Chance für unsere Stadtentwicklung. Papenburg muss sich sputen, um für seine Bürger für die Zukunft vorzusorgen.

Unsere Stadt darf es nicht verpassen, jetzt eine autarke Energieversorgung ohne Atomstrom zusammen mit den Bürgern auf den Weg zu bringen. Der Aufbau von dezentralen eigenen Systemen zur Herstellung von Energie sollte vom Rat der Stadt nicht länger blockiert werden. Vorhandene Potenziale sollten endlich in die Tat umgesetzt werden. Es gibt viele Möglichkeiten! Ansätze sind uns in anderen Kommunen ja schon vorgemacht worden. Wir, die UWG Papenburg, sehen durch das Abschalten der Atomkraftwerke einen zwingenden Handlungsbedarf bei der Entscheidung, auch in Papenburg erneuerbare Energieformen zu fördern.