Die UWG-Fraktion hat mit großem Erstaunen die in der Ausgabe der EMS-ZEITUNG vom 28.06.18 veröffentlichte Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion zum Thema Rathausumbau gelesen.

Es wird dort der Eindruck erweckt, als ob die vorgeschlagene Vorgehensweise eine Idee der CDU-Fraktion gewesen ist. Tatsache ist jedoch, dass die sogenannte „gestreckte Baulösung“ das Ergebnis intensiver Diskussionen im Bau- und Umweltausschuss war und daraufhin von der beauftragten Firma in ihr Gutachten mit
aufgenommen wurde. Diese Lösung wurde dann mehrheitlich von allen Fraktionen in der letzten Verwaltungsausschuss- und der anschließenden Ratssitzung im nichtöffentlichen Teil beschlossen. Warum die CDU-Fraktion jetzt so tut, als ob das alles allein auf ihrem Mist gewachsen ist, ist uns ein Rätsel.

Auf jeden Fall ist es nicht die feine Art und schlechter politischer Stil, das Ergebnis gemeinsamer Entscheidungen der Ratsfraktionen in der Öffentlichkeit als eigenes Konzept zu verkaufen!

Wird das die zukünftige Linie der CDU-Fraktion in der Ära nach Hermann Wessels als Fraktionsvorsitzender?
Das wäre sehr traurig!